Einsätze

Es ist nicht immer einfach, zu einem Einsatz zu fahren...eine Ölspur abzustreuen oder eine Katze von einem Baum zu holen sind nur ein Teil unserer Arbeit. Es kann immer wieder zu Verkehrsunfällen, Brandeinsätzen und anderen Unglücksfällen kommen, zu denen wir gerufen werden. Wir werden kommen, deswegen besetzen wir dieses Ehrenamt, aber es liegt an auch an Dir, diese Einsätze gering zu halten. Stelle den Herd aus, wenn du das Haus verlässt, begib dich nicht unnötig in gefährliche Situationen und nimm Geschwindigkeitsüberschreitungen nicht auf die leichte Schulter. Wir sind freiwillige Helfer aber auch nur Menschen, denen jeder dieser Einsätze nahe geht und trotz regelmäßiger Übungsabende nichts Alltägliches ist. Wenn du unsere Hilfe brauchst, werden wir kommen...aber bitte:

GIB AUF DICH ACHT!!!

Deine FEUERWEHR Brokstedt