Jugendfeuerwehr Brokstedt

Seit September 2005 besteht in Brokstedt die Möglichkeit aktiv in der Jugendfeuerwehr mitzuwirken.

Die Jugendfeuerwehr ist die Jugendorganisation des Deutschen Feuerwehr Verbandes.

Den Jugendfeuerwehren gehören in Deutschland derzeit ca. 245.000 Mädchen und Jungen an.

Mitmachen kann dabei jeder, der zwischen 10 und 18 Jahren alt ist.

Die Jugendfeuerwehr dient als Vorbereitung auf den Dienst in der aktiven Feuerwehr, in die man ab dem 18. Lebensjahr übertreten kann.

Die Jugendfeuerwehr bietet hierbei ein breites Spektrum an Aktivitäten:

Neben dem Umgang mit feuerwehrtechnischem Gerät, sportlichen Aktivitäten, Kontakt mit anderen Jugendfeuerwehren,Großübungen mit anderen Wehren auf Kreisebene, Ferien- und Zeltlager und viele tolle Freizeitaktivitäten

Näheres zum Thema Jugendfeuerwehr könnt ihr hier erfahren:

Unser Jugendfeuerwehrwart  beantwortet auch gern Deine Fragen zu diesem Thema und zu der Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr :-) (siehe unter Kontakt)